DPSG Zweibrücken  >  Home

Willkommen bei den zweebrigger Pfadfindern!

Herbstpfingstlager Ramstein

Letzes Wochenende war die Pfadistufe und die Roverstufe gemeinsam zu Besuch auf dem Herbstpfingstlager der DWJ. Mit dem Fahrrad sind wir am Freitag bei bestem Wetter am Gruppenraum gestartet und kamen quasi pünktlich zum Essen auf dem Zeltplatz an. Die erste, sternenklare Nacht wurde unter freiem Himmel verbracht. Das Programm war bunt gemischt. Lagerfeuer am Abend, jede Menge Werwolf spielen, Erlebniswandern... Zum Abschluss ging es Sonntags wieder mit dem Rad zurück. Knappe 100 km haben wir mit dem Fahrrad zurückgelegt.

Bericht der Schwäbischen Albvereinsjugend

Stufenwechsel

Kurz vor Halloween steht für viele ein Wechseln in die nächst höhere Stufe an.  Gemeinsam wird Abschied genommen von einer tollen Gruppe und ein Neustart gewagt. Sei es als Jungpfadfinder, Pfadfinder oder Rover.

Los geht's am 30.10. um 16 Uhr am Gruppenraum. Ende ist dann am 31.10. um 12 Uhr

SAVE THE DATE